Am 20. September 2019 erschienen folgende Smartphones aus dem Hause Apple:
iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max.
Nach anfänglicher Freude machte sich jedoch bei den einen oder anderen Benutzern Ernüchterung breit, als Sie Ihr neues iPhone 11 mit dem iMac, Macbook oder auch Windows PC verbunden hatten, iTunes das neue iPhone aber nicht erkannte.
Ich selbst hatte dieses Problem mit meinem iMac in Kombination mit macOS High Sierra und iTunes 12.8.2.3.
Doch nun, 3 Wochen später, habe ich das Problem endlich behoben und iTunes erkennt das iPhone 11.
Was ist zu tun? Die Lösung ist recht einfach.
Gehe auf die offizielle Apple Support Seite und lade iTunes 12.8.2 herunter. Installiere iTunes anschließend erneut auf dem Computer. Wenn man nach abgeschlossener Installation nun das erste Mal das iPhone 11 mit iTunes über Kabel verbindet, meldet sich iTunes mit der Bitte ein weiteres Update zu installieren.
Ist dies abgeschlossen, erkennt iTunes endlich das iPhone 11 und man kann wieder wie gewohnt Backups erstellen, Fotos, Musik und mehr synchronisieren.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder der anderen von Euch mit dieser kurzen Anleitung helfen!
(Alex)
Das hat man davon, wenn man immer das neueste Gerät haben muss! ;-)
LG
Sabienes
Hi Sabienes
Lese ich da irgendeine Form von Sarkasmus?! :D
Aber ja… selbst schuld. ;)
Liebe Grüße zurück.
Hey, absolute Spitze dein Hinweis.
Habe nach langem hin und her deinen Tip gesehen und sofort umgesetzt.
Was soll ich sagen, hat fantastisch funktioniert.
Vielen Dank und besten Gruß
Axel
Hi Axel
Zuerst einmal herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de.
Danke für deinen Kommentar. Es freut mich zu lesen, dass ich dir mit diesem Artikel helfen konnte.
Besten Gruß zurück!